Bayerischer Staatspreis für „Marry go round“

Das drehbare Glanzstück

Dass ein Ofen alles andere als langweilig sein kann, beweist diese drehbare, flexible Ofenlösung. Sie besteht aus einem Grundofen im Stahlkorsett und bietet die Möglichkeit, die seitlichen Oberflächen zu verkacheln oder mit großzügigen Betonflächen zu versehen.

Auch gespachtelte Oberflächen, die eine individuelle Farbgestaltung ermöglichen, sind machbar. Der Ofen heizt aber nicht nur, mit seinen drei Kochfeldern eignet er sich bestens zur Zubereitung leckerer Menüs.Der Clou ist aber seine einzigartige Konstruktion: Sowohl die Ofenkonstruktion als Ganzes, als auch die daran hängend befestigte Feuerstelle können um 360 Grad gedreht werden. So kann der Ofen in unterschiedlichen Positionen platziert werden und bietet durch die drehbare Feuerstelle immer besten Blick auf das Flammenspiel.

Der Vorteil dieser Lösung: Mit Öfen, die drehbar sind, bleibt die Raumgröße erhalten. Soll beispielsweise die festlich geschmückte Tafel im Mittelpunkt stehen, wird der Ofen einfach zur Seite geschoben. Das funktioniert übrigens ohne großen Kraftaufwand: Zwei Finger genügen, und schon lässt er sich bewegen.